4 Ball Matchplay Meisterschaft 2023

Vergangene Jahre, hier anklicken:

Termin & Ergebnisbekanntgabe

Ich melde ein Datum oder Ergebnis *

13 + 8 =

Gemeldete Teams

TV******
Daltons*
CCO

Urban Legends
WirRa
MaNa


Auf „Klarnamen“ online verzichtet, DSGVO

Matches & Tabellen – Vorrunde 2022

Matches Vorrunde 2023

DatumTeam 1ScoreTeam 2Score
00.00--------

Tabelle Vorrunde 2023

TeamAnzahl SpielePunkteBestscore
------

Legende Vorrunde
* … Vorrunde beendet (8 Spiele)
1 … sind beim Finale verhindert

Finale

Startzeiten

Ergebnis Klassischer 4er 2023

TeamScorePunkte
-----

Endtabelle 2023

TeamGPPVRPK4BVRSK4
-------

Legende Endtabelle:
GP … Gesamstpunkte, PVR … Punkte der Vorrunde, PK4 … Punkte im Klassischen 4er
BVR … Bestscore der Vorrunde, SK4 … Score im Klassischen 4er,
(1) beim Finale nicht angetreten

Spielmodus

4 Ball Meisterschaft /GC Frühling – Spiel-Modus

Das Format kurz erklärt:

Beide Spielpartner spielen mit ihrem eigenen Ball ein Zählspiel. Allerdings mit einer 3/4-Vorgabe. Das heißt, wer etwa Handicap/Platzvorgabe 16 hat, spielt seine Runde mit Vorgabe 12. Auf- und Abgerundet wird wie üblich. So bei hat dann dieser Spieler bei den 12, am schwersten gerateten Löchern, einen Schlag vor. Als Handycap wir das tagesaktuelle genommen, gespielt wird mit der Platzvorgabe des jeweilig gespielten Platzes. Falls sich alle 4 Spieler einigen, kann auch auf einem anderen Platz gespielt werden. Pro Loch wird aber nur das bessere Netto-Ergebnis im Team notiert.

Beispiel: Loch 1 ist ein Par 5. Spieler A hat keinen Schlag vor, Spieler B hat einen vor; beide benötigen 5 Schläge; es wird das Ergebnis des Spielers B notiert, da dieser Netto ein Birdie gespielt hat, und daher nur 4 Schläge benötigt hat.. Es muss zumindest ein Spieler je Team ein Loch beenden.

Kleiner Tipp:  Jede Mannschaft sollte eine Scorekarte führen, dass erspart dann viel Stress beim zählen

Apropos:  Kann ein Spieler das Ergebnis seines Partners an einem Loch nicht mehr unterbieten, sollte der Ball aufgehoben werden, um das Spiel nicht zu verzögern.
Bei den Matches werden Punkte wie folgt vergeben:

Sieg: 3 Punkte
Unentschieden: 1 Punkt für jede Mannschaft

Sollte ein Match nach 14 gespielten Löchern, wegen Schlechtwetter abgebrochen werden, zählt der gespielte Score zuzüglich der der noch zu spielenden Löcher mit PAR. Wird ein Match vorher abgebrochen, muss dieses wiederholt werden. Kann aus Zeitgründen das Match, bis zum Finale, nicht wiederholt werden, wird das Match mit 77/77 Unentschieden gewertet. Hierbei sollte ein wenig Regen aber keine Rolle spielen. Es sollte schon ein „Sauwetter“ sein.

EIN RAUFHANDEL ZÄHLT NICH ALS GRUND FÜR EINEN ABBRUCH. 

Zum Finale:

Heuer werden alle Mannschaften, im Finale spielen. Finaldatum wird bekannt gegeben, Im Falle, dass jemand nicht kann, kann er  absagen, oder nur die Vorrunde spielen. Die Punktevergabe bleibt im Finale wie 2022 in 3er Schritten. Sollten im Finale, diverse Teams, den gleichen Score haben, werden die zu vergebenen Punkte zusammen gezählt, und durch die Anzahl der gleich gespielten Teams geteilt. Diese werden dann zur Vorrunde hinzu gezählt, um eine Platzierung zu bewerten.